head_logo
Nach all den schweisstreibenden Workshops und anspruchsvollen Ausstellungen wird es Zeit für eine ausgiebige Festivalwoche. Erleben Sie erstklassige Schweizer Filme in der Manege, verwandlen Sie sich bei der Video-Karaoke-Nacht in Leonardo Stallone, tanzen Sie sich in der Nacht der Favoriten die Füße wund, lassen Sie den Tiger bei der Open-Stage-Nacht raus und vergessen Sie die Bikini-Diät, während Sie sich mit delikatem Essen den Bauch vollschlagen. Willkommen daheim. Willkommen zum Zirkus Festival Omarillio 2009.

Du wolltest schon immer mal als Rocky im Ring stehen oder mit deiner Liebsten in Richtung Eisberg segeln während Céline Dions Flöte langsam voll Wasser läuft? Dann auf zum Video-Karaoke. Vor einer Bluescreen-Wand unter Anleitung unserer Regisseure, kannst du zeigen warum Du der bessere Indiana Jones bist und gewinnst nicht nur das Herz des Publikums sondern auch massenhaft Preise.

Und wie es sich für ein richtiges Karaoke gehört, kommt natürlich auch der Gesang nicht zu kurz. Freuen kann man sich unter anderem auf den Deutschen Boxer Zuchtverband, ice-b und viele weitere Überraschungen. Aufgenommen vor blauer Wand und Live ins Publikum gestrahlt.

Damit es uns nicht langweilig wird, versorgt uns Herr Neelz On Wheelz mit der passenden Filmmusik. Doch diesmal bekommen auch die Augen eins auf die Ohren, denn auch der DJ wird sich vor Bluescreen bewegen und uns mit seinen Clipgewaltigen Beat überraschen.

Davor, danach und auch gern dazwischen mischt sich DJ-Rhythmus ins Geschehen ein und hält die Laune hoch, wenn den Musikanten die Puste aus geht und sich die Instrumente schlaff zu Boden neigen. Mit geschlossenen Augen verschmilzt der Abend so zu einem Durch und Durch stimmigen Gesamtbild.

Die Musikgruppe Favorit treibt ihre Opfer in eine wilde Tanzekstase, der nur wenige widerstehen können. Sie besticht mit bekannten &;amp eigenen Melodien im Soundkleid der sechziger &;amp siebziger Jahre, an das sie einige Broschen aus jener Zeit heften. Ab und an schlüpfen sie behände in osteuropäische Soundgewänder, zur Freude des in Freiheit und Liebe schwelgenden Volks an der Bühnenkante. Verantwortlich dafür zeichnen sich Schlaggitarrist &;amp Bongospieler Carlo Vivary aus Kuba, Dipl.-Ing. (FH) für Rhytmus und Trommeltechnik Dipl.-"König“ Jiri Buschik, Meister der elektromagnetisch verstärkten Gitarre Mr. 2000 Volt, Tieftonbereichsleiter Erich Schmidt-Teichler und der französische Flöt- und Saxofonist Mister Jöhs . Die Bescheidwisser unter Euch werden mit Recht den einen oder anderen Namen mit Los Banditos oder Robert and the Roboters in Verbindung bringen – Bands, die teils schon zehn Jahre erfolgreich ihr beatig-surfiges Unwesen treiben.

Die letzte Nacht! Das letzte Mal Omarillio. Jetzt oder nie! NFT80 versorgen uns mit freakigen Beats und verrückten Melodien. Weder Minimal noch Techno kommen uns ins House sondern Maximale Liebe mit dem PainTurtles Spezial-Open-Stage-Set. Endlich darf getanzt werden. Endlich dürfen sich die Hüften schwingen Endlich darf man auch mal lächeln. Statt dem ewigen BumBum der Weimarer Partyszene Pocht dieses Mal dein Herz – vor Aufregung und Vergnügen.

Getreu dem Motto: In jedem steckt ein kleiner Zirkus, darf auf der Open-Stage jeder für einen Abend den Clown spielen oder den starken Mann raus hängen lassen. Die Bühne bebt, die Luft brennt und damit die Transformation zum ZIrkus auch perfekt wird, erhält jedes Zirkuskostüm ein Freigetränk. Und da die OpenStage nicht nur von Lachnummern lebt, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, und jede Menge professionelle Künstler und Selbstdarsteller eingeladen. Freu Dich auf Musik, Artistik, Tanz und Wahnsinn im Kostüm. Und alle, die den Eintritt sparen möchten oder ihr Talent schon immer unter das Volk bringen wollten können sich hier anmelden und ihren Bühnen-Platz sichern.